Kostenlose Besichtigung des Blauen Gaskessels - Wir laden ein!

08.10.2018, 14:09 Uhr

Er ist eines der Wahrzeichen der Bernauer Innenstadt und beliebtes technisches Denkmal - unser Blauer Gaskessel am Ofenhaus. Wer etwas über seine Geschichte und die technischen Herausforderungen beim Bau und späteren Jahrzehnte langem Betreib wissen möchte, ist herzlich zu einem interessanten Vortrag am 13. Oktober 2018 um 10:00 Uhr im CDU-Bürgerzentrum in der Berliner Straße 79 in Bernau eingeladen. Spannende Geschichte und so manches Histörchen kann die Zeitzeugin Monika Wünsche berichten, die wir als Referentin gewinnen konnten. Anschließend besteht die Möglichkeit, den Blauen Gaskessel zu besteigen und sich mit einem tollen Blick über Bernau für den Aufstieg zu belohnen. Der Vortrag und die Besichtigung sind kostenlos.

„Wer hat nicht schon häufig an der Kreuzung Berliner/Ecke Heinersdorfer Straße im Stau gestanden und sich gefragt, was es eigentlich mit dem Blauen Gaskessel auf sich hat. Gerade viele Neu-Bernauer interessieren sich für die Geschichte ihrer neuen Heimatstadt. Da gehören der Gaskessel und das Ofenhausareal untrennbar mit dazu. Da wir mit ganzem Herzen für unsere Stadt und ihre Menschen unterwegs sind, laden wir gerne zu einem kurzweiligen Samstagvormittag ein, übrigens kostenlos und ohne Voranmeldung“, meint Daniel Sauer von der Bernauer CDU.
aktualisiert von Daniel Sauer, 09.01.2019, 23:22 Uhr