Familien-Fahrrad-QuerdurchBernau-Tour - Die Schwarzfahrer laden ein!

04.05.2023, 11:40 Uhr

Wir laden am Samstag, 13. Mai 2023, wieder zu einer gemeinsamen Familien-Fahrrad-QuerdurchBernau-Tour ein. Wir treffen uns diesmal im schönen Ladeburg auf der Dorfaue und wollen gemeinsam um 13:00 Uhr starten. Nach dem großen Zuspruch in den beiden letzten Jahren wollen wir auch diesmal die Bernauerinnen und Bernauer an einem Wochenende des #Stadtradeln2023 zu einer gemütlichen Ausfahrt für Jung und Alt animieren. Die Teilnahme ist natürlich wieder teamoffen, wir heißen alle Radbegeisterten herzlich willkommen. Besonders freuen wir uns auf Teilnehmer aus dem Vorjahesgewinnerteam Ladeburg.

Über die Bernauer Straße, den Akazienweg und Birkensteg sowie den Grenzweg und die Rollenhagen-/August-Bebel-Straße führt unser Weg zum Marktplatz in der Bernauer Innenstadt. Dort kann man gegen 13:20 Uhr gerne dazu stoßen und mitfahren.

Weiter geht es in Richtung Schönow über die Mühlenstraße, die Schönower Chaussee und die Berliner Allee bis zu Fahrrad-Blättermann in Schönow. Hier können sich neue Teilnehmer vor allem aus Friedenstal oder Schönow unserer Fahrraddemo anschließen. ALs besonderen Service gibt es einen kostenlosen Reifendruck-Check vor Ort. Nach der Begrüßung durch den Schönower Ortsvorsteher Sven Grosche radeln wir gegen 14:00 Uhr weiter in Richtung Pankepark.

Dabei führt uns unser Weg über die Schillerstraße und die Mittelstraße zur Mainstraße. Weiter geht es über den S-Bahnhof Friedenstal zum Berlin-Usedom-Radweg. Entlang der Panke und gesäumt von den Neuen Gärten fahren wir in Kolonne weiter zur Bahnhofspassage und dort in den Pankepark ein. Dort treffen wir gegen 14:45 Uhr zum großen Finale ein. Nach unserer gemeinsamen Tour durch Bernau und seine Ortsteile erwarten uns leckerer, selbst gebackener Kuchen, ein frischer Obstsnack und ein kühles Radler oder Bierchen zum entspannten Plausch im Amphietheater des Pankeparks.

Wir werden auf der Fahrt wieder von der Bernauer Polizei begleitet und sicher gelotst. Das Tempo bestimmen wie immer unsere Kinder, die gerne mit dem eigenen Rad dabei sein können. Ob Sport- oder Freizeitradler, ob Selbstfahrer oder elektrounterstützt, seien Sie alle herzlich eingeladen zur Familien-Fahrrad-QuerdurchBernau-Tour 2023.
aktualisiert von Daniel Sauer, 04.05.2023, 11:42 Uhr