CDU begrüßt schnelles Handeln für mehr Verkehrssicherheit - Verkehrsspiegel kommt!

25.01.2022, 14:22 Uhr

Manchmal sind es die kleinen Dinge des Lebens, die unkompliziert realisiert werden können, so man will. Bereits in der letzten Woche - rechtzeitig vor der Beratung  in den Ausschüssen - teilt die Stadtverwaltung mit, dass im Einmündungsbereich der Straße Alte Brauerei zur Berliner Straße ein Verkehrsspiegel installiert wird. Gut so!

Die Kosten mit ca. 1.000 EUR überschaubar. Die Realisierung zeitnah. Wir begrüßen die schnelle Reaktion des Rathauses, mit der Aufstellung eines Verkehrsspiegels für Fussgängerinnen und Fussgänger, für Radfahrer und motorisierte Verkehrsteilnehmer in diesem Bereich mehr Verkehrssicherheit zu schaffen.

„Die Antwort des Ordnungsamtes zeigt, wer ernsthaft mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rathauses zusammenarbeiten möchte, wird auf offene Ohren stoßen und Lösungen gemeinsam umsetzen. An der langen Sitzungsdauer der Stadtverordnetenversammlungen wurde wiederholt Kritik laut. Da überrascht es, dass der Antrag der BVB/FW-Fraktion nach seiner Erledigung weiter diskutiert werden soll. Für den neutralen Betrachter stellt sich die Frage, ob es nur darum ging, der Bürgermeisterkandidatin Annette Kluth eine Bühne als weniger versierte Autofahrerin zu verschaffen,“ konstatiert der CDU-Stadtverordnete Daniel Sauer.
aktualisiert von Daniel Sauer, 25.01.2022, 14:26 Uhr