Bernauer CDU-Fraktion mit neuer Spitze - Othmar Nickel übernimmt Vorsitz

09.04.2021, 13:29 Uhr

In ihrer Sitzung am 7. April 2021 hat die CDU-Fraktion in der SVV Othmar Nickel zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die Wahl erfolgte einstimmig. Nach der kürzlich erfolgten Wahl zum Vorsitzenden der 7. Bernauer Stadtverordnetenversammlung hatte der bisherige Fraktionschef Daniel Sauer erklärt, für den Fraktionsvorsitz nicht mehr zur Verfügung zu stehen.
 

„Ich freue mich, dass unsere Fraktion meinem Vorschlag gefolgt ist und Othmar Nickel zum neuen Vorsitzenden gewählt hat.Für mich ist klar, dass der Respekt vor dem Amt des SVV-Vorsitzenden und mein persönlicher Anspruch an Wertschätzung, Respekt und Anstand es gebieten, beide Funktionen voneinander zu trennen. Wer mich kennt, weiß, ich werde mich weiterhin mit großem Einsatz in unserer Fraktion engagieren und mit Ideen für die Entwicklung unserer Stadt einbringen“, erläuterte der Ladeburger Daniel Sauer diesen Schritt.
 
Der 59jährige Schuldirektor Othmar Nickel stand der Bernauer CDU-Fraktion bereits von 2014 bis 2019 vor.
aktualisiert von Daniel Sauer, 09.04.2021, 13:30 Uhr