CDU Barnim mit neuem Kreisvorstand

21.11.2015, 20:14 Uhr

Am gestrigen Freitag wählten die Mitglieder der CDU Barnim auf dem Kreisparteitag in Biesenthal den Kreisvorstand sowie die Delegierten für den Landesparteitag, den Landesausschuss und die Landesvertreterversammlung neu. Mit 81 Stimmen wurde der Eberswalder Danko Jur zum Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Kreisvorsitzende Uwe Liebehenschel MdL, der sich zur Wiederwahl stellte, erhielt 55 Stimmen.

Die Bernauer CDU ist zukünftig mit Jesko von Samson und Daniel Sauer im Kreisvorstand vertreten. Daniel Sauer wurde mit 85% der Stimmen neben Beate Hübner und Bärbel Pfeiffer zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Mit dem drittbesten Ergebnis nach dem Biesenthaler Bürgermeister Carsten Bruch und der JU Barnim-Vorsitzenden Melanie Grupe zieht Jesko von Samson als Beisitzer in den Vorstand ein. Ulrich Gertler wurde zu einem der beiden Rechnungsprüfer gewählt.

Herzlichen Glückwunsch dem neu gewählten Vorstand und Danke Uwe Liebehenschel für den Einsatz in den letzten vier Jahren als Kreisvorsitzender!

Bild: CDU / Tobias Koch
aktualisiert von Daniel Sauer, 21.11.2015, 20:26 Uhr