Bernauer CDU sammelt Spenden für Tierheim Ladeburg

06.08.2014, 06:40 Uhr

In der Ferien- und Urlaubszeit erreichen uns regelmäßig die Meldungen, dass Haustiere einfach so ausgesetzt werden. Der ungewollte Urlaubsballast wird anonym bei Tierheimen abgegeben oder irgendwo an Rast- und Parkplätzen zurückgelassen. Dies führt immer wieder zu Platzproblemen in den Tierheimen und auch zu einem zusätzlichen finanziellen Druck bei den Tierschutzvereinen, da alle Neuankömmlinge vom Tierarzt untersucht werden müssen.

Mit einer Spendensammelaktion für das Tierheim Ladeburg will die Bernauer CDU auf dieses Thema aufmerksam machen und den Tierschutzverein Niederbarnim e. V. in seiner wertvollen Arbeit finanziell unterstützen. Der Initiator der Spendensammelaktion Daniel Sauer erklärte dazu: „Selbst in Ladeburg wohnend, verfolge ich seit Jahren die positive Entwicklung des Tierheims. Ich hoffe, dass wir am Tag der offenen Tür eine ordentliche Summe für das Tierheim Ladeburg übergeben können. Und wer lieber mit einer Futterspende helfen möchte, ist genauso gerne gesehen."

Wer die Spendensammelaktion unterstützen möchte, hat dazu am 9. August 2014 in den Vormittagsstunden und am 12. August 2014 nachmittags die Gelegenheit auf dem Wochenmarkt in der Bürgermeisterstraße die Spendenbox aufzufüllen oder Futterspenden abzugeben.

Der Spendenerlös soll beim Sommerfest und Tag der offenen Tür des Tierheims Ladeburg, der in diesem Jahr am 16. August 2014 in der Zeit von 10-17 Uhr stattfindet, an den Tierschutzverein Niederbarnim e. V. übergeben werden. Mehr Informationen zur Arbeit des Tierschutzvereins Niederbarnim e. V. unter www.tierheim-ladeburg.de.
aktualisiert von Administrator, 06.08.2014, 06:51 Uhr