Die Bürgermeisterkandidatin on Tour - Michaela Waigand am 10. August 2014 in Ladeburg

04.08.2014, 18:41 Uhr

Auf Initiative von Daniel Sauer (Mitglied im Ortsbeirat) wird sich die Bürgermeisterkandidatin Michaela Waigand am 10. August 2014 bei einem Dorfspaziergang in Ladeburg ein Bild von den aktuellen Entwicklungen und Problemen im Ort machen. Der Dorfspaziergang, an dem auch interessierte Bürger teilnehmen können, startet um 13:30 Uhr an der Alten Lanker Straße Höhe Rüdnitzer Straße. Er wird von dort über die Rüdnitzer Straße zum dritten Baufeld der GAGFAH-Siedlung und weiter über die Straße Am Fliederbusch zum möglichen Standort eines Einkaufsmarktes an der Bernauer Straße führen. Der Rundgang endet gegen 15:00 Uhr am Dorfanger.

„Ich freue mich, dass Frau Waigand meine Einladung zu einem gemeinsamen Spaziergang durch unser schönes Ladeburg angenommen hat, um sich ein Bild von den guten Entwicklungen in Ladeburg, aber auch von den Problemen, die uns hier vor Ort bewegen, zu machen. Eine gute Gelegenheit, dabei auch mit den Ladeburgern - sozusagen über den Gartenzaun - ins Gespräch zu kommen. Ich habe Frau Waigand bei meiner Tätigkeit als Stadtverordneter kennen und ihre sachliche, kompetente Art schätzen gelernt. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass sie sich nicht nur in Wahlkampfzeiten, sondern auch als neue Bürgermeisterin von Bernau für die Belange unseres Ortsteils interessieren und einsetzen wird.“ erklärte der stellvertretende CDU-Fraktionschef und Ladeburger Daniel Sauer.

Michaela Waigand wird nach dem Dorfspaziergang an der vom Förderkreis Dorfkirche Ladeburg e.V. veranstalteten kurzweiligen Buchlesung des Autors Genadij Neshin (alias Hartmut Moreike) in der historischen Dorfkirche Ladeburg teilnehmen. Zu der Lesung aus seinem Buch “Moskauer Venus – Skizzen eines Herumtreibers“  sind die Ladeburger und ihre Gäste herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

aktualisiert von Administrator, 04.08.2014, 18:44 Uhr