Sommer, Sonne und Kugeleis am neuen Spielplatz - so macht Kindertag Spaß!

01.06.2020

Gemeinsam mit vielen Schönower Kids und ihren Eltern hat Ortsvorsteher Sven Grosche heute den neuen Spielplatz im Wohngebiet am ehemaligen Kabelwerk eröffnet. Errichtet vom Investor, der Kosima Grundstücksentwicklungs GmbH wurde eine Spiel- und Begegnungsstätte für Jung und Alt geschaffen. Und da heute Kindertag ist, gab es als Geschenk nicht nur einen neuen Spielplatz, sondern lecker Kugeleis für alle Gäste.

 

„Es war die Initiative von Ulf Blättermann und der CDU-Fraktion , die Fläche für den Spielplatz zu erweitern und dies im Bebauungsplan festzuschreiben. Wenn ich heute die spielenden Kinder sehe, weiß ich, dass es richtig war, auch gegen Widerstände die Planungen der Stadt und des Investors nachzubessern“, erinnert sich Daniel Sauer, Stadtverordneter.

aktualisiert von Daniel Sauer, 01.06.2020, 20:58 Uhr