Guten-Morgen-Aktion an Bernauer S-Bahnhöfen wird fortgesetzt

18.09.2016, 18:25 Uhr

Gut zwei Wochen ist es her, da haben die Bernauer Christdemokraten den Bernauerinnen und Bernauern sowie vielen anderen Menschen aus der Niederbarnimer Region in der ersten Arbeitswoche nach dem Ferienende ein herzliches Willkommen gesagt. An den S-Bahnhöfen Bernau und Bernau-Friedenstal wurden die Pendler mit einem kostenlosen Kaffee, einem Imageflyer und einer Bildkarte mit einem schönen Bernauer Motiv zurück aus den Ferien und dem Urlaub begrüßt. Die Aktion stand unter dem Moto: Schön, dass Sie wieder da sind! Damit haben wir auch auf unseren Einsatz für die Menschen in der Region zum Beispiel für die Verbesserung des S-Bahn-Taktes auf der Strecke von Bernau nach Berlin-Buch aufmerksam gemacht.

Die außerhalb von Wahlkampfzeiten überraschende Aktion fand großen Zuspruch. Auch wenn die Zeit zur nächsten Bahn knapp war, viele der morgendlichen Bahnfahrer nutzen die Gelegenheit für ein kurzes Gespräch oder einen heißen Kaffee mit frischgebackenen CDU-Butterkeksen. Wir legen nach und wiederholen wegen der positiven Resonanz unsere Aktion am kommenden Dienstag, dem 20. September 2016 in der Zeit von 6:00 Uhr bis ca. 8:00 Uhr zeitgleich an den Bahnhöfen Bernau und Bernau-Friedenstal. Dabei werden wir auch unsere Bedenken zu den Plänen der kritiklosen Fortsetzung des Rathausneubaus zu Bernau mit bereits jetzt prognostizierten Mehrkosten von 6 Mio EUR erläutern.

Neben engagierten Mitgliedern und Stadtverordneten werden der CDU-Ehrenvorsitzende Frank Goral am Bernauer Hauptbahnhof und der CDU-Fraktionsvorsitzende Othmar Nickel sowie der CDU-Vorsitzende Daniel Sauer in Bernau-Friedenstal vor Ort mit dabei sein.
aktualisiert von Daniel Sauer, 18.09.2016, 18:30 Uhr