Frank Goral einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt

8. Februar 2016 / Pressemitteilung

08.02.2016, 23:53 Uhr

Nach dem sich der Vorstand der CDU Bernau bereits Anfang Dezember dafür ausgesprochen hatte, Frank Goral das Amt des Ehrenvorsitzenden der Bernauer Christdemokraten anzutragen, fand an diesem Montag im gut besuchten CDU-Bürgerzentrum in der Berliner Straße die Mitgliederwahlversammlung statt.

In seiner Begründung für den Wahlvorschlag blickte der aktuelle CDU-Vorsitzende Daniel Sauer auf das mehr als zwei Jahrzehnte währende Engagement Frank Gorals für Bernau und den Barnim zurück. Dabei betonte er, dass für viele Menschen, die hier leben, kaum eine Persönlichkeit so für die CDU Bernau stand wie Frank Goral. Bei dem sich anschließenden Wahlgang wurde der 62jährige einstimmig gewählt. Zu den ersten Gratulanten nach der Wahl zum Ehrenvorsitzenden gehörte die stellvertretende CDU-Landesvorsitzende Barbara Richstein, die als Ehrengast in Bernau begrüßt werden konnte.
aktualisiert von Daniel Sauer, 08.02.2016, 23:56 Uhr