CDU Bernau übernimmt 50. Tafelspendendose

05.01.2016, 06:50 Uhr

Inzwischen ist es an vielen Orten und zu vielen Anlässen möglich, in Bernau und der Niederbarnimer Region, das Engagement der Bernauer Tafel e. V. zu fördern. Neben Sach- und Geldspenden haben dazu bislang 49 Spendendosen einen Platz in Büros, Läden, bei Dienstleistern oder an Tankstellen und bei Agenturen gefunden. Zu denen, die sich für die vielen Bedürftigen mit der Übernahme einer Spendendosen einsetzen, gehört seit dem 4. Januar 2016 auch die CDU Bernau.

Am Sitz des Bernauer Tafel e. V. konnte Daniel Sauer aus den Händen von Karina Berg die 50. Spendendose entgegennehmen. "Uns war es wichtig, mit der Übernahme der Spendendosen im neuen Jahr und somit wenige Tage nach dem Weihnachtsfest ein klares Zeichen zu setzen, dass nicht nur in der Vorweihnachstzeit, sondern im ganzen Jahr das Spendensammeln für die Schwachen und Bedürftigen ein wichtiges Anliegen der Bernauer Christdemokraten ist. Erste gute Gelegenheit, die neue Spendendose zu befüllen, wird bei unserem Neujahrsempfang am 6. Januar 2016 ab 18:30 Uhr im CDU-Bürgerzentrum sein", sagte bei der Übergabe Daniel Sauer.
aktualisiert von Daniel Sauer, 05.01.2016, 07:06 Uhr