CDU für Modellversuch zusätzliche Spielplatzöffnung

07.10.2015, 14:10 Uhr

Wir schlagen basierend auf den Empfehlungen der beschlossenen Spielleitplanung der Stadt Bernau bei Berlin vor, dass der Bürgermeister beauftragt wird, für die zusätzliche Nutzung von Spielplatzflächen an Wochenenden, in der Ferien- und Einrichtungsschließzeit an jeweils einer Kindertagesstätte und einer Schule in Trägerschaft der Stadt Bernau bei Berlin in den Ortsteilen bzw. im Innenstadtbereich die notwendigen Voraussetzungen unter Einbeziehung interessierter Bürger, im Benehmen mit der Schulleitung bzw. Kita-Leitung sowie unter Einbeziehung der Schulkonferenz bzw. des Kita-Ausschusses zu schaffen.

Dieser Modellversuch ist zum 1. September 2016 unter Beteiligung des Ausschusses für Bildung, Jugend, Kultur, Soziales und Sport zu evaluieren. Im Evaluierungsbericht ist darzustellen, ob eine Fortführung bzw. Ausweitung der zusätzlichen Nutzung von städtischen Spielplatzflächen angezeigt ist.

Der vollständige Wortlaut unseres Antrages für die kommende SVV-Sitzung befindet sich im Anhang.
aktualisiert von Daniel Sauer, 07.10.2015, 14:25 Uhr