Steeven Bretz zu Besuch bei CDU Bernau

Barnimer Gespräche – 100 Tage Generalsekretär CDU Brandenburg

05.08.2015, 17:41 Uhr

Auf Einladung des Bernauer CDU-Vorsitzender Daniel Sauer stellte sich der Generalsekretär der CDU Brandenburg Steeven Bretz MdL gemeinsam mit dem Barnimer CDU-Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Uwe Liebehenschel den Fragen der Mitglieder aus Bernau und den benachbarten CDU-Verbänden.

Im Mittelpunkt der Diskussion standen strukturelle und organisatorische Veränderungen, die dazu dienen sollen, unsere Kampagnenfähigkeit zu erhöhen. Deutlich wurde bei den Ausführungen von Steeven Bretz, dass sich die CDU Brandenburg auf einem guten Weg befindet, aus neuer Geschlossenheit heraus die richtigen Dinge für unser Brandenburg und seine Menschen zu bewegen.

Weiterer inhaltlicher Schwerpunkt war die von der rot-roten Landesregierung geplante Kreisgebietsreform, die bei mehreren Rednern auf deutliche Skepsis stieß. Daneben spielten vor allem die Themen Innere Sicherheit und Bildung eine große Rolle.

In seinen Schlussworten dankte Daniel Sauer Steeven Bretz und den Mitglieder aus den Orts-, Stadt- und Amtsverbänden des Niederbarnim, dafür, dass sie trotz Hitze und Urlaubszeit den Weg nach Bernau gefunden haben. Zugleich kündigte er die Fortsetzung der Barnimer Gespräche zu anderen Themen an.

Bild: CDU Brandenburg

aktualisiert von Daniel Sauer, 05.08.2015, 17:51 Uhr