CDU Bernau sagt Danke für ein gelungenes Hussitenfest

14.06.2015, 18:49 Uhr

Über 1.000 Mitwirkende beim Historischen Festumzug durch die Innenstadt, viele Hundert Akteure auf den großen und kleinen Bühnen und der Strohwiese sowie mehrere zehntausend Besucher aus Nah und Fern - Bernau blickt auf ein gelungenes Hussitenfestwochenende zurück.

Weder die große Hitze, noch der Gewitter- und Regenguss am Samstagabend taten der tollen Feststimmung einen Abbruch. Bernau hat sich erneut als traditionsbewusste dennoch weltoffene, kulturell interessierte und gastfreundliche Stadt mit ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die zum Erfolg des Hussitenfestes beigetragen haben, präsentiert. „Trotz gestiegener Anforderungen an das Sicherheitskonzept, ist es den Mitarbeitern der Stadtverwaltung wieder gelungen, ein tolles Fest vorzubereiten. Für diesen Einsatz gilt es Danke zu sagen, war er doch Grundlage dafür, dass sich Bernau seinen Einwohnern und Gästen von seiner besten Seite präsentieren konnte. In diesen Dank schließe ich auch gerne die vielen ungenannten Ehrenamtler, die im Hintergrund ihren Beitrag zum Gelingen des Festes geleistet haben, ein,“ merkte zum Abschluss des Hussitenfestes der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Daniel Sauer an.
aktualisiert von Daniel Sauer, 14.06.2015, 18:53 Uhr