Archiv
06.06.2013, 13:39 Uhr
Frank Goral als CDU-Vorsitzender bestätigt
Wahlen zum Vorstand der Bernauer CDU in großer Harmonie
Bernau. Mit 95 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde Frank Goral für zwei weitere Jahre als Vorsitzender der CDU Bernau bestätigt. In der unter der Leitung von Othmar Nickel sehr harmonischen Mitgliederversammlung wurden auch die anderen Vorstandsmitglieder mit großen Mehrheiten gewählt. Als Gast war der Bundestagsabgeordnete Hans-Georg von der Marwitz anwesend.
Der Vorstand der CDU Bernau.
Der wiedergewählte Vorsitzende ließ in seinem Rechenschaftsbericht die vergangenen zwei Jahre in chronologischer Folge Revue passieren. Er verwies auf eine Vielzahl von Veranstaltungen mit Landes- und Bundespolitikern der CDU und ging auch noch einmal auf das fünfjährige Bestehen des CDU-Bürgerzentrums in der Berliner Straße ein.
Ganz besonders hob Goral die jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen der Bernauer CDU hervor. So sei die CDU die einzige Partei der Region, die den Tag der Deutschen Einheit feiere. Ein Stelldichein für viele Vertreter der heimischen Wirtschaft sei die gemeinsam mit der Mittelstandsvereinigung der CDU und dem Barnimer Mittelstandshausdurchgeführte Informationsveranstaltung „Bauen in Bernau – Impulse für die regionale Wirtschaft“.
In seinem Grußwort ging Hans-Georg von der Marwitz, MdB, der sich erneut um ein Bundestagsmandat im Wahlkreis 59 (Märkisch Oderland -Barnim II) bemüht, auf die derzeitige Situation der Brandenburger CDU ein. Er spüre eine Renaissance der Kreis- und Gemeindeverbände. Anders als noch vor einigen Jahren sei jetzt ein gemeinsamer Wille erkennbar, der zu einer Aufbruchsstimmung führe.
Die Wahlen zum Vorstand brachten folgendes Ergebnis:
Vorsitzender: Frank Goral
Stellvertreter: Franziska Lange, Dr. Randolf Hankel, Rolf Schwabenland
Schatzmeister: Ulrich Schwarzer
Beisitzer: Ulf Blättermann, Sebastian Bruch, Irina Feldmann, Sven Grosche,  Andreas Neue, Rainer Oettel und Jesko von Samson-Himmelstjerna
Bilderserie
aktualisiert von Hartmut Raetzer, 06.06.2013, 13:50 Uhr