CDU-Spendenaktionen
20.12.2014, 14:59 Uhr
 
Ein Herz für Kinder - Weihnachtsspende an MENSCHEN(S)KINDER übergeben
Die CDU-Stadtverordneten haben sich auf ihrer letzten Fraktionssitzung im Rahmen der Aktion „Ein Herz für Kinder“ dafür entschieden, die Sitzungsgelder der letzten Fraktions- und SVV-Sitzung des Jahres für einen guten Zweck zu spenden.

"Damit wollen wir in der Weihnachtszeit einen besonderen Beitrag für die Unterstützung der Schwachen und Benachteiligten leisten.“, so Frank Goral, Vorsitzender der Bernauer Christdemokraten. Die Spende geht in diesem Jahr an die Kinder-Wohngruppe Bernau der MENSCHEN(S)KINDER Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gGmbH. Am Rande der Weihnachtsfeier der Bernauer CDU wurde ebenfalls für diese Aktion geworben, so dass insgesamt Geschenke im Wert von über 320 EUR unter den Weihnachtsbaum gelegt werden konnten. Seit Donnerstag freuen sich die Kinder und Betreuer der Wohngruppe in der Zepernicker Chaussee über neue Laufräder, ein Hawaii-Skatesurfer-Board sowie eine Nintendo2DS. Strahlende Augen und glückliches Kinderlachen bei der Übergabe waren der Dank für die Initiatoren Frank Goral und Daniel Sauer.


aktualisiert von Administrator, 31.03.2015, 15:02 Uhr