CDU-Spendenaktionen
06.11.2014, 16:27 Uhr | CDU-Spedenaktion

Bernauer CDU sammelt Spenden für Tierheim Ladeburg
In der Ferien- und Urlaubszeit erreichen uns regelmäßig die Meldungen, dass Haustiere einfach so ausgesetzt werden. Der ungewollte Urlaubsballast wird anonym bei Tierheimen abgegeben oder irgendwo an Rast- und Parkplätzen zurückgelassen. Dies führt immer wieder zu Platzproblemen in den Tierheimen und auch zu einem zusätzlichen finanziellen Druck bei den Tierschutzvereinen, da alle Neuankömmlinge vom Tierarzt untersucht werden müssen.

Mit einer Spendensammelaktion für das Tierheim Ladeburg hat die Bernauer CDU auf dieses Thema aufmerksam gemachen und den Tierschutzverein Niederbarnim e. V. in seiner wertvollen Arbeit finanziell unterstützt. Der Initiator der Spendensammelaktion Daniel Sauer erklärte dazu: „Selbst in Ladeburg wohnend, verfolge ich seit Jahren die positive Entwicklung des Tierheims. Ich hoffe, dass wir am Tag der offenen Tür eine ordentliche Summe für das Tierheim Ladeburg übergeben können. Und wer lieber mit einer Futterspende helfen möchte, ist genauso gerne gesehen."
CDU-Spedenaktion - Gesagt. Getan. Zum diesjährigen Sommerfest und Tag der offenen Tür im Tierheim Ladeburg hatte die CDU eine Spendensammlaktion in der Bernauer Innenstadt durchgeführt. Der Erlös dieser Aktion, 150 EUR, wurde am 16. August 2014 bei der feierlichen Einweihung der neuen Hundezwingeranlage an den Vorsitzende des Niederbarnimer Tierschutzvereins Frank Henning sowie seinen Stellvertreter Frank Ehlert übergeben. Daniel Sauer sicherte dabei zu, dass es sich nicht nur um eine einmalige Aktion handeln wird, sondern dass er auch zukünftig ein offenes Ohr für die Anliegen des Tierheims Ladeburg habe.

Weitere Unterstützungsaktionen werden folgen. Beim Tag der offenen Tür war auch der CDU-Kreistagsabgeordnete, Uwe Bartsch, anwesend. Dieser hatte sich kurzfristig entschlossen, dem Tierheim eine persönliche Sachspende zu übergeben und dafür weniger Wahlkampfplakate drucken zu lassen. Insgesamt kamen so fast 400 EUR für den Tierschutz zusammen.

Weiterführende Links:
www.tierheim-ladeburg.de