Bürgerforum der CDU Barnim mit Hans-Georg von der Marwitz MdB

05.07.2017, 22:13 Uhr

Hans-Georg von der Marwitz war am Dienstag beim 4. Bürgerforum der CDU Barnim zu Gast. Im Gemeindezentrum Schönow stellte sich der Bundestagsabgeordnete, der am 24. September erneut zur Wahl antritt, den Fragen und Anregungen der interessierten Besucher.

In der von Daniel Sauer, Vorsitzender der CDU Bernau, moderierten Veranstaltung im Bernauer Ortsteil Schönow, ging es insbesondere um den ländlichen Raum und seine zukünftigen Lebens- und Arbeitsperspektiven.

Neben der nachhaltigen Entwicklung der Stadtrandgemeinde und dem Breitbandausbau stand auch der verlässliche Personennahverkehr im Mittelpunkt des Abends. „Investitionen in den Zugverkehr sind wichtig, vor allem kleine aber hoch frequentierte Bahnhöfe auf dem Land sind Wirtschaftsfaktoren und Standorte, wo sich vieles entwickeln kann. Dieses Potential muss von der Politik erkannt und gefördert werden“, so Marwitz.

Gleichzeitig erläuterte der Abgeordnete die Kernpunkte, in denen sich die CDU von anderen politischen Mitbewerbern unterscheidet: Förderung von Wirtschaftlichkeit und Unternehmertum, Bottom-up-Prinzip und Stärkung der kommunalpolitischen Verantwortung sowie die christliche Verankerung in der Union als Volkspartei.

aktualisiert von Daniel Sauer, 05.07.2017, 22:19 Uhr